Altstadtmanagement Spandau

Verkaufsoffene Sonntage 2018

Am 25. März und 14. Oktober 2018 gastierte der Holländische Stoffmarkt erneut in der Altstadt Spandau. Zahlreiche Händler nahmen die Veranstaltung zum Anlass ihre Geschäfte zu öffnen. Mit Unterstützung des Altstadtmanagments wurden erneut zwei gemeinsame verkaufsoffene Sonntage organisert. Ergänzt wurde das bestehende Angebot an den beiden Tagen durch die zahlreich geöffneten Gastronomien in der Altstadt. Insgesamt nahmen über 30 Geschäfte an der Aktion teil, darunter die großen Kaufhäuser Karstadt und C&A. Zur Bewerbung der Sonntagsöffnung wurden erneut gemeinsame Plakate erstellt und in den teilnehmenden Läden verteilt. Zudem konnte die durch die Händler und Gastronomen eigenfinanzierte Plakataktion über „Die Draußenwerber“ wiederholt werden und an 160 Bus- und Tramhaltestellen in Berlin für die Sonntagsöffnung geworben werden.

Beispiel gemeinsames Plakat verkaufsoffner Sonntag 2018 zum Holländischen Stoffmarkt