Altstadtmanagement Spandau
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01.03.2019

11. Treffen Gebietsfondsjury 27. Februar 2019, Büro Wunderlich Stadtentwicklung Berlin GmbH

Tagesordnung:

  1. Überblick Gebietsfonds 2018
  2. Kostenauflistung Gebietsfonds 2019
  3. Vorstellung der eingereichten Gebietsfondsprojekte
  • Fassadensanierung Jüdenstraße 40
  • Erneuerung Außenwerbung Melissa Laser Studio, Marktstraße 8
  • Neugestaltung Außenmöblierung „Charlotte“, Charlottenstraße 14a
  1. Abstimmung über die eingereichten Gebietsfondprojekte

Protokoll 11. Treffen der Gebietsfondsjury

07.02.2019

Werkstatt zur Vorplanung Zitadellenumfeld

An dieser Stelle möchten wir Sie herzlich zu der nachfolgend genannten Beteiligungsveranstaltung einladen:

Werkstatt zur Vorplanung Zitadellenumfeld

Bei dieser ersten größeren öffentlichen Veranstaltung stehen die Planungen zur Neugestaltung des Zitadellenumfeldes im Mittelpunkt. Die beauftragten Planer und Vertreter des Bezirksamtes präsentieren den derzeitigen Arbeitsstand und möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen!

Mittwoch, 20.02.2019  |  17.00 – 20.00 Uhr

Ort: Großer Tagungsraum (Alte Kaserne) in der Zitadelle Spandau, Am Juliusturm 64, 13599 Berlin

Hier geht es zum Einladungsplakat sowie zur Pressemitteilung.

 

Weitere Informationen zum Vorhaben:
Projekt Entwicklung Zitadellenumfeld
Beteiligungsplattform MeinBerlin

Foto: STATTBAU Stadtentwicklungsgesellschaft mbH

06.02.2019

17. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 17. Sitzung der Altstadtvertretung am 12. November 2018 stand ein Vortrag des Straßen- und Grünflächenamtes zum bevorstehenden Umbau des Reformationsplatzes im Mittelpunkt. Im Anschluss wurden Fragen beantwortet und über das Vorhaben diskutiert.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die letzte (interne und informelle) Sitzung des Jahres findet am Montag, den 17. Dezember 2018 von 19-20 Uhr in Form eines gemeinsamen Besuches des Weihnachtsmarktes statt.

06.02.2019

16. Sitzung der Altstadtvertretung

Themen der 16. Sitzung der Altstadtvertretung am 1. Oktober 2018 waren u.a. ein Rückblick auf die bisherige Arbeit der Altstadtvertretung, die Anwendung des Gestaltungshandbuches sowie der Umbau des Reformationsplatzes.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 12. November 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

06.02.2019

15. Sitzung der Altstadtvertretung

Themen der 15. Sitzung der Altstadtvertretung am 20. August 2018 waren u.a. die Selbstdarstellung der Mitglieder sowie die gastronomischen Angebote und Außengastronomieflächen in der Altstadt.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 1. Oktober 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

06.02.2019

14. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 14. Sitzung der Altstadtvertretung am 2. Juli 2018 standen die Außendarstellung der Altstadtvertretung sowie die Anwendung des Gestaltungshandbuches im Mittelpunkt.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 20. August 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

 

 

06.02.2019

13. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 13. Sitzung der Altstadtvertretung am 28. Mai 2018 wurde zunächst die angepasste Geschäftsordnung beschlossen. Weiterhin stellte das Stadtentwicklungsamt die angemeldeten Maßnahmen im Programmjahr 2019 vor und es wurde über die Außendarstellung der Altstadtvertretung sowie die Leerstände in der Altstadt gesprochen.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 02. Juli 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

25.01.2019

4. Altstadtplenum

Am 13. November 2018 luden Bezirksamt und Altstadtmanagement zum 4. Altstadtplenum in den Gemeindesaal St. Nikolai, um über die aktuellen Entwicklungen im Fördergebiet zu informieren.

Im Rahmen eines Rückblickes auf die Projekte des zu Ende gehenden Jahres wurde der Fokus insbesondere auf die Vorstellung der Machbarkeitsstudie Uferweg Stresowufer gelegt. Herr Weiß vom Umwelt- und Naturschutzamt präsentierte die Ergebnisse. Im Anschluss bestand die Möglichkeit für Rückfragen, Anregungen und Diskussionen.

Ebenso wurde die Initiativgruppe zur Bildung einer Werbegemeinschaft vorgestellt und Einblicke in die Arbeit des Geschäftsstraßenmanagements sowie der Gebietsgremien gegeben.

Den Abschluss bildeten Ausblicke auf die Vorhaben im kommenden Jahr. Die Wahl der beiden Bürgerbeteiligungsgremien Altstadtvertretung und Gebietsfondsjury findet erst wieder beim nächsten Altstadtplenum statt.

Nachfolgend können Sie die Unterlagen zur Veranstaltung herunterladen:

Dokumentation der Veranstaltung

Präsentation 4. Altstadtplenum

14.01.2019

10. Treffen Gebietsfondsjury 08. Oktober 2018, Vor-Ort-Büro Altstadtmanagement Spandau

Tagesordnung:

  1. Kostenauflistung Gebietsfonds 2018, Stand Oktober 2018
  1. Vorstellung der eingereichten Gebietsfondsprojekte
  • Neugestaltung Werbeanlage Lieblingsdinge, Charlottenstraße 3
  • Fassadensanierung Fischerstraße 45
  1. Abstimmung über die eingereichten Gebietsfondprojekte

Protokoll 10. Treffen Gebietsfondsjury

14.01.2019

9. Treffen Gebietsfondsjury 28. August 2018, Büro der Wunderlich Stadtentwicklung Berlin GmbH, Markt 4

Tagesordnung:

  1. Kostenauflistung Gebietsfonds 2018, Stand August 2018
  1. Vorstellung und Abstimmung des eingereichten Gebietsfondsprojektes
  • Neugestaltung Markise ABIS Jeans, Carl-Schurz-Straße 41

Protokoll 9. Treffen Gebietsfondsjury