Altstadtmanagement Spandau
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Altstadtvertretung

17.07.2019

20. Sitzung der Altstadtvertretung 20. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 20. Sitzung der Altstadtvertretung am 10. Mai 2019 wurde die Anliegerinformationsveranstaltung für die Baumaßnahmen am Reformationsplatz beworben und ein Brief an das Bezirksamt diskutiert. Abschließend wurde ein Informationsstand der Altstadtvertretung auf dem Markt anlässlich des Havelländischen Land- und Bauernmarktes besprochen.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 1. Juli 2019 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

17.07.2019

19. Sitzung der Altstadtvertretung

Themen der 19. Sitzung der Altstadtvertretung am 25. März 2019 waren u.a. neue Information über aktuelle Maßnahmen im Gebiet, ein Schreiben an das Bezirksamt und die Koordinierung weiterer Aktionen in der Öffentlichkeitsarbeit.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 10. Mai 2019 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

17.07.2019

18. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 18. Sitzung der Altstadtvertretung am 11. Februar 2019 wurden neue Informationen zu den Maßnahmenschwerpunkten im Jahr 2019 vorgestellt, welche im Anschluss rege diskutiert wurde. Ein weiterer wichtiger Punkt der Tagesordnung wurde der Öffentlichkeitsarbeit des Gremiums gewidmet.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 25. März 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

06.02.2019

17. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 17. Sitzung der Altstadtvertretung am 12. November 2018 stand ein Vortrag des Straßen- und Grünflächenamtes zum bevorstehenden Umbau des Reformationsplatzes im Mittelpunkt. Im Anschluss wurden Fragen beantwortet und über das Vorhaben diskutiert.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die letzte (interne und informelle) Sitzung des Jahres findet am Montag, den 17. Dezember 2018 von 19-20 Uhr in Form eines gemeinsamen Besuches des Weihnachtsmarktes statt.

06.02.2019

16. Sitzung der Altstadtvertretung

Themen der 16. Sitzung der Altstadtvertretung am 1. Oktober 2018 waren u.a. ein Rückblick auf die bisherige Arbeit der Altstadtvertretung, die Anwendung des Gestaltungshandbuches sowie der Umbau des Reformationsplatzes.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 12. November 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

06.02.2019

15. Sitzung der Altstadtvertretung

Themen der 15. Sitzung der Altstadtvertretung am 20. August 2018 waren u.a. die Selbstdarstellung der Mitglieder sowie die gastronomischen Angebote und Außengastronomieflächen in der Altstadt.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 1. Oktober 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

06.02.2019

14. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 14. Sitzung der Altstadtvertretung am 2. Juli 2018 standen die Außendarstellung der Altstadtvertretung sowie die Anwendung des Gestaltungshandbuches im Mittelpunkt.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 20. August 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

 

 

06.02.2019

13. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 13. Sitzung der Altstadtvertretung am 28. Mai 2018 wurde zunächst die angepasste Geschäftsordnung beschlossen. Weiterhin stellte das Stadtentwicklungsamt die angemeldeten Maßnahmen im Programmjahr 2019 vor und es wurde über die Außendarstellung der Altstadtvertretung sowie die Leerstände in der Altstadt gesprochen.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 02. Juli 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

06.06.2018

12. Sitzung der Altstadtvertretung

Die Themen der 12. Sitzung der Altstadtvertretung vom 12. April 2018 waren zunächst allgemeine Informationen zum derzeitigen Stand des Förderprogramms Städtebaulicher Denkmalschutz. Danach wurden Zwischenstände über aktuelle Projekte aus den Bereichen Bildung und Kultur, Landschaft und Klima, öffentlicher Raum und Mobilität, Stadtgestalt und Bebauung sowie Wirtschaft und Tourismus in der Altstadt Spandau ausgetauscht und diskutiert. Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit der Altstadtvertretung wurde über Selbstdarstellungstexte und Fotos gesprochen. Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Donnerstag, den 28. Mai 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

13.03.2018

11. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 11. Sitzung der Altstadtvertretung am 5. März 2018 wurde sich mit möglichen Interessenschwerpunkten für die Arbeit der Altstadtvertretung auseinandergesetzt. Zudem wurden erste Überlegungen zur Selbst- / Außendarstellung des neu gewählten Gremiums getätigt, auf den Beteiligungsprozess zum Wegeleitsystem im Anschluss an die vergangene Sitzung zurückgeblickt, kleinere Anpassungen der Geschäftsordnung thematisiert und die Sitzungstermine für das Jahr 2018 festgelegt. Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Donnerstag, den 12. April 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.