1. Spandau
  2. Auf den Platz, fertig, los!
Aktuelles

Auf den Platz, fertig, los!Freigabe Südseite Reformationsplatz

Endlich gibt es sichtbare Fortschritte bei der Neugestaltung des Reformationsplatzes zu vermelden: Gestern Nachmittag erfolgte die lang ersehnte Freigabe der südlichen Platzhälfte für die Öffentlichkeit! Von nun an ist nicht nur dieser Teil der Platzfläche begehbar, es ist auch wieder eine fußläufige Verbindung vom Marktplatz zur Carl-Schurz-Straße sowie zur Kirchgasse und weiter bis zur Havelstraße möglich. Dank der freigegebenen neuen Rampenanlage ist dieser Weg nun erstmals barrierefrei.

Dem aufmerksamen Beobachter fallen sicherlich noch einige ausstehende Restarbeiten auf, die bis Ende des Jahres vervollständigt werden: Im Oktober sollen die Pflanzungen in den Beeten erfolgen, auch die Bewässerungsanlage wird bis dahin fertiggestellt. Die Köpfe der Gaslaternen entlang der südlichen Straße werden gerade überarbeitet und kehren zurück. Mülleimer werden ebenso ergänzt, wie Bänke an der Rampenanlage. Auch die Zäune an der Kirche werden dann verschwinden.

Bis Ende des Jahres werden die Arbeiten auch auf der Nordseite abgeschlossen sein.

Verfolgen Sie den weiteren Baufortschritt in unserem Baustellenblog!