1. Spandau
  2. 23. Runder Tisch Gewerbe
Aktuelles

23. Runder Tisch GewerbeSpandau Arcaden | 5. September 2023 | 19:00 - 21:00 Uhr

„Runder Tisch Gewerbe goes Spandau Arcaden“ – Bezirksbürgermeister Frank Bewig hat unter diesem Motto dazu eingeladen, über neue Ideen und zukunftsweisende Visionen für die Altstadt Spandau zu diskutieren. Er äußerte seine Freude darüber, dass alle maßgeblichen Akteure des Hauptzentrums versammelt sind, darunter die Spandau Arcaden, das Altstadtmanagement Spandau, der Wirtschaftshof, Galeria Karstadt und selbstverständlich die einzelnen Geschäftsleute. Diese Akteure bilden das Herz und die Seele Spandaus und tragen wesentlich zu dessen Stärkung bei.

Beim vergangenen Runden Tisch Gewerbe standen aktuelle Themen im Mittelpunkt unserer Diskussionen. Das Altstadtmanagement stellte u. a. die erfolgte Beteiligung der Öffentlichkeit für die Planung der Neugestaltung des (Spiel-)platzes an der Remise vor und rief die Altstadt-Akteure dazu auf, die Fördermittel des Gebietsfonds zu nutzen. Der Wirtschaftshof brachte seine Anliegen hervor, insbesondere in Bezug auf die Durchführung von Veranstaltungen in der Altstadt. Es wurde angeregt über die bevorstehenden Meilensteine im Umbauprozess der Altstadt diskutiert, die einige Herausforderungen und Chancen mit sich bringen werden. Besonders erfreulich war, dass diesmal auch Akteure von außerhalb der Altstadt, wie aus Staaken und Wilhelmstadt, wichtige Impulse in unsere Gesprächsrunde eingebracht haben. Ihre Perspektiven haben die Diskussionen in unserem Format deutlich bereichert.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Weiterentwicklung unseres schönen Bezirks und seines Zentrums nur gemeinsam gelingen kann. Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Schritte.

 

⇒ Präsentation 23. Runder Tisch Gewerbe

⇒ Das Protokoll folgt demnächst an dieser Stelle…