Altstadtmanagement Spandau
  1. Spandau
  2. Neugestaltung Verteilerkästen
Projekt

Neugestaltung Verteilerkästen

Antragstellung: Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V.

Ziele und Nutzen des Projektes:

–    Aufwertung des öffentlichen Raums / Stadtbildpflege
–    Verbesserung der Aufenthaltsqualität in der Altstadt Spandau

Im Auftrag der Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. wurde der lokale Künstler Guenter Deniselle mit der künstlerischen Neugestaltung von sieben kleinen Verteilerkästen innerhalb der Altstadt Spandau beauftragt. Das Konzept zur Bemalung von Verteilerkästen wird von Herrn Deniselle bereits seit 2010 in Spandau durchgeführt. Die in den vergangenen Jahren von ihm gestalteten Kästen waren stark renovierungsbedürftig und benötigten dringend eine Neugestaltung. Die Kästen wurden mit historischen Motiven in modernem Gewand bemalt.