Kurzer Rückblick: 52. Sitzung der AltstadtvertretungErstes Treffen des Gremiums im Jahr 2026
Trotz äußerst schwieriger Wetterbedingungen kamen am 26. Januar neun Mitglieder zur 52. Sitzung der Altstadtvertretung im Vor-Ort-Büro des Altstadtmanagements zusammen. Nach einer kurzen Begrüßung entwickelten sich im Laufe des Abends insbesondere zum Tagesordnungspunkt „Möglichkeiten zur Attraktivitätssteigerung der Altstadt“ lebhafte Diskussionen. Zahlreiche Ansätze und Ideen kamen zur Sprache, häufig verbunden mit der Suche nach direkten Umsetzungsmöglichkeiten.
Vor allem gegen Ende der Sitzung wurde auch über die allgemeinen Befugnisse und die Funktion des Gremiums diskutiert. Die angedachte Vorstellung der Planungen im Fördergebiet für 2026 musste hingegen aus terminlichen Gründen auf das kommende Treffen verschoben werden. In diesem Zuge wurde auch ein fester, regelmäßiger Sitzungsrhythmus für die nächsten Zusammenkünfte vereinbart.
Nach etwas mehr als zwei Stunden endete die Sitzung. Das vollständige Protokoll ist hier zu finden. Zum kommenden Termin werden wir rechtzeitig über unseren Altstadt-Kalender informieren.