Workshop zur SchaufenstergestaltungRundgang mit interessierten Gewerbetreibenden

Im Oktober 2016 organisierte das Altstadtmanagement ein zweigeteiltes Weiterbildung- und Beratungsangebot zum Thema „Außenwirkung und Schaufenstergestaltung“. Als Referent wurde Herr Albert vom Beratungsunternehmen ALBERT CONCEPT INTERIOR ARCHITECTURE BERLIN beauftragt. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung stellte Herr Albert zunächst die Grundlagen der Schaufenstergestaltung und Außendarstellung von Geschäften anhand von Beispielen vor. Im Anschluss konnten die Teilnehmer selbst kreativ werden und eigene Entwürfe für die Gestaltung eines Schaufensters auf Papier bringen.

Im zweiten Teil bestand für interessierte Gewerbetreibende die Möglichkeit, im Rahmen eines Vor-Ort-Rundganges die Außenwahrnehmung und Gestaltung des eigenen Ladengeschäftes mit dem Experten zu besprechen sowie konkret umsetzbare und realistische Veränderungsvorschläge zu entwickeln. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Vor-Ort-Rundgang an zwei Tagen durchgeführt.

Präsentation Workshop Schaufenstergestaltung

Ergebnisse Workshop Schaufenstergestaltung

Checklise zur Schaufenstergestaltung