Altstadtmanagement Spandau

Neugestaltung Werbeanlage „Brautatelier Heinrich“

Antragstellung: Fräulein Heinrich Brautatelier, Marktstraße 1

Ziele und Nutzen des Projektes:

– Aufwertung des öffentlichen Raumes / Stadtbildpflege
– Optisch ansprechende Gestaltung der Fassade
– Bessere Außenwirkung und Erkennbarkeit für Kunden

Das Projekt umfasste eine neue Fassadengestaltung des Ladengeschäftes in der Marktstraße 1. Die zuvor dunkle und wenig einladende Fassade wurde durch drei neue Leuchten erhellt, außerdem wurde ein neues Namensschild angebracht. Ein neuer Werbeausleger über der Tür sorgt für mehr Sichtbarkeit und Identifikation.

Nach der abgeschlossenen Fassadengestaltung ist das Brautatelier nun deutlich besser im Stadtraum sichtbar. Von diesem Effekt profitiert nicht nur der Laden an sich, sondern auch die Marktstraße insgesamt als Verbindung zwischen Charlottenstraße und Markt. Die vorgesehenen Gestaltungselemente wurden im Vorfeld mit der Erhaltungsverordnung und dem Gestaltungshandbuch der Altstadt Spandau abgestimmt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner