Altstadtmanagement Spandau

Neugestaltung Werbeanlage „Derpart“

Antragstellung: Derpart Reisebüro, Charlottenstraße 14

Ziele und Nutzen des Projektes:

– Sichtbarmachung Reisebüro in der Seitenstraße
– Unterstützung Gewerbetreibende in der Altstadt
– Erhöhung der Kundenfrequenz

Die Fassade des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes Carl-Schutz-Straße 31 / Charlottenstraße 14 wurde in den Jahren 2019 und 2020 umfangreich saniert. Im Zuge der Sanierung war es notwendig geworden, eine Werbeanlaage zu entfernen, welche auf das in der Charlottenstraße ansässige Reisebüro hinwies. Gemäß den Vorgaben von Erhaltungsverordnung und Gestaltungshandbuch wurde die Gelegenheit genutzt und eine neue Werbeanlage installiert.

Die neue Anlage mit Hinweispfeil passt nun optisch zur eigentlichen Werbeanlage über dem Reisebüro. Hiermit wurde ein Beitrag für ein ansprechendes Erscheinungsbild des gesamten Gebäudes geleistet. Die Umsetzung des Projektes erfolgte erst nach ausführlicher Abstimmung mit der unteren Denkmalschutzbehörde.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner