Altstadtmanagement Spandau

Gaubensanierung „Optiker Barnikel“

Antragstellung: Optiker Barnikel, Carl-Schurz-Straße 41

Ziele und Nutzen des Projektes:

– Attraktive Außendarstellung des Gebäudes
– Stadtbildpflege / Aufwertung des öffentlichen Straßenbildes
– Erhalt von altstadttypischer Bausubstanz

An den hölzernen Gauben des Gebäudes, in dem Optiker Barnikel schon seit vielen Jahren ansässig ist, wurden zuletzt Abnutzungserscheinungen sichtbar. Mithilfe der Förderung durch den Gebietsfonds wurden die Gauben im Jahr 2021 saniert. Gemeinsam mit dem in gutem Zustand befindlichen Dach geben sie nun wieder ein einheitlich neuwertiges Erscheinungsbild ab.

Die Sanierung trägt nicht nur zu einer attraktiven Außendarstellung des Gebäudes und damit zu einem attraktiven Stadtbild bei. Sie leistet auch einen Beitrag zum Erhalt von altstadttypischer Bausubstanz.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner