Altstadtmanagement Spandau

23. Sitzung der Altstadtvertretung

Themen der 23. Sitzung der Altstadtvertretung waren ein Rückblick auf die Präsentation der Altstadtvertretung auf dem Havelländischen Land- und Bauernmarkt am 12. September sowie der aktuelle Stand mehrerer Bauprojekte in der Altstadt.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Auf dem 5. Altstadtplenum am 7. November 2019 ab 19 Uhr im Kulturhaus Spandau werden die Altstadtvertretung und die Gebietsfondsjury nach Ablauf der derzeitigen Wahlperiode turnusgemäß für zwei Jahre neu gewählt. Die kommende Sitzung der dann neu gewählten Altstadtvertretung findet im Januar 2020 statt. Ein Termin wird noch bekanntgegeben.

22. Sitzung der Altstadtvertretung

Das 22. Treffen der Altstadtvertretung am 13. August 2019 stand ganz im Zeichen der Neugestaltung des Marktes. Das beauftragte Planungsbüro stellte zusammen mit Vertretern des Straßen- und Grünflächenamtes erste Entwurfsskizzen zur Neugestaltung des zentralen Stadtplatzes in der Altstadt vor. Neben zahlreichen Rückfragen wurden die Entwürfe auch ausgiebig diskutiert. Die Planer nehmen die Anregungungen für die weiteren Bearbeitungsschritte mit. Eine Beteiligung der breiten Öffentlichkeit wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 30. September 2019 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

21. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 21. Sitzung der Altstadtvertretung am 1. Juli 2019 wurden neue aktuelle Informationen über Maßnahmen im Förderprogramm „Städtebaulicher Denkmalschutz“ vorgestellt und diskutiert. Auch das Anschreiben des Gremiums an den Bezirksstadtrat zur Einforderung von Beteiligungsmöglichkeiten stand erneut auf der Tagesordnung. Abschließend erfolgte eine Auswertung der Erfahrungen der Präsentation der Altstadtvertretung auf dem Markplatz.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Dienstag, den 13. August 2019 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

20. Sitzung der Altstadtvertretung 20. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 20. Sitzung der Altstadtvertretung am 10. Mai 2019 wurde die Anliegerinformationsveranstaltung für die Baumaßnahmen am Reformationsplatz beworben und ein Brief an das Bezirksamt diskutiert. Abschließend wurde ein Informationsstand der Altstadtvertretung auf dem Marktplatz anlässlich des Havelländischen Land- und Bauernmarktes besprochen.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 1. Juli 2019 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

19. Sitzung der Altstadtvertretung

Themen der 19. Sitzung der Altstadtvertretung am 25. März 2019 waren u.a. neue Information über aktuelle Maßnahmen im Gebiet, ein Schreiben an das Bezirksamt und die Koordinierung weiterer Aktionen in der Öffentlichkeitsarbeit.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 10. Mai 2019 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

18. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 18. Sitzung der Altstadtvertretung am 11. Februar 2019 wurden neue Informationen zu den Maßnahmenschwerpunkten im Jahr 2019 vorgestellt, welche im Anschluss rege diskutiert wurde. Ein weiterer wichtiger Punkt der Tagesordnung wurde der Öffentlichkeitsarbeit des Gremiums gewidmet.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 25. März 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

17. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 17. Sitzung der Altstadtvertretung am 12. November 2018 stand ein Vortrag des Straßen- und Grünflächenamtes zum bevorstehenden Umbau des Reformationsplatzes im Mittelpunkt. Im Anschluss wurden Fragen beantwortet und über das Vorhaben diskutiert.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die letzte (interne und informelle) Sitzung des Jahres findet am Montag, den 17. Dezember 2018 von 19-20 Uhr in Form eines gemeinsamen Besuches des Weihnachtsmarktes statt.

16. Sitzung der Altstadtvertretung

Themen der 16. Sitzung der Altstadtvertretung am 1. Oktober 2018 waren u.a. ein Rückblick auf die bisherige Arbeit der Altstadtvertretung, die Anwendung des Gestaltungshandbuches sowie der Umbau des Reformationsplatzes.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 12. November 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

15. Sitzung der Altstadtvertretung

Themen der 15. Sitzung der Altstadtvertretung am 20. August 2018 waren u.a. die Selbstdarstellung der Mitglieder sowie die gastronomischen Angebote und Außengastronomieflächen in der Altstadt.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 1. Oktober 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.

14. Sitzung der Altstadtvertretung

Auf der 14. Sitzung der Altstadtvertretung am 2. Juli 2018 standen die Außendarstellung der Altstadtvertretung sowie die Anwendung des Gestaltungshandbuches im Mittelpunkt.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die kommende öffentliche Sitzung findet am Montag, den 20. August 2018 von 19-21 Uhr im Vor-Ort-Büro in der Mönchstraße 8 statt.