Altstadtmanagement Spandau

33. Sitzung der Altstadtvertretung

Die 33. Sitzung der Altstadtvertretung fand am 7. Juni 2021 statt.

Zentrales Thema der Veranstaltung war auch diesmal die geplante Neugestaltung des Marktplatzes. Hierzu wurde die in der vergangenen Sitzung angekündigte Visualisierung des Marktes mit den Vorschlägen und Hinweisen der Altstadtvertretung vorgestellt. Das Altstadtmanagement informierte anschließend über die abgeschlossene Bürgerbeteiligung zum Markt.

Intensiv diskutiert wurde über die zukünftige Platzbeschaffung und Tragfähigkeit der Platzfläche. Nach aktuellem Stand wird diese zukünftig nicht mehr in heutiger Form befahrbar sein. Dramatische Auswirkungen hätte dies sowohl für alle Veranstaltungen, die traditionell auf dem Marktplatz stattfinden, als auch für die Gewerbetreibenden in der Altstadt, die von diesen Veranstaltungen profitieren. Altstadtvertretung und Altstadtmanagement werden zu dieser Thematik schnellstmöglich mit dem Bezirksamt in Kontakt treten.

Das Protokoll finden Sie HIER.

Die nächste öffentliche Sitzung findet am Montag, den 12. Juli 2021 von 19-21 Uhr als virtuelle Sitzung statt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner