1. Spandau
  2. 3. Altstadtplenum
Aktuelles

3. Altstadtplenum

Am 30. November 2017 luden Bezirksamt und Altstadtmanagement zum 3. Altstadtplenum in die Galerie des Kulturhauses, um über die aktuellen Entwicklungen im Fördergebiet zu informieren.

Im Rahmen eines Rückblickes auf die Projekte des zu Ende gehenden Jahres wurde der Fokus insbesondere auf die Vorstellung des Zwischenstandes der Rahmenkonzeption für den öffentlichen Raum gelegt. Herr Tibbe vom beauftragten Büro Gruppe Planwerk präsentierte den Arbeitsstand. Im Anschluss bestand die Möglichkeit für Rückfragen, Anregungen und Diskussionen.

Auch das im vergangenen Jahr gemeinsam mit Gewerbetreibenden, Anwohnern und Eigentümern erarbeitete Gestaltungshandbuch wurde vom beauftragten Büro Herwarth+Holz vorgestellt. Mit dem heutigen Tag ist das unlängst vom Bezirksamt beschlossene Handbuch online verfügbar und liegt Anfang 2018 auch in gedruckter Form vor.

Nach einem Ausblick auf die Vorhaben im kommenden Jahr wurden turnusgemäß die beiden Bürgerbeteiligungsgremien Altstadtvertretung und Gebietsfondsjury neu gewählt.

Nachfolgend können Sie die Unterlagen zur Veranstaltung herunterladen:

Dokumentation der Veranstaltung

Präsentation 3. Altstadtplenum

Präsentation Gestaltungshandbuch